blog

Nominierung vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

levin design ist für ihren Top Service vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung nominiert. Wir sind gespannt. Allein die Nominierung macht uns schon sehr stolz. Hier geht es zu unseren Auszeichnungen.

Thorens TD 125 MK II

Ein schöner Thorens Klassiker kam zur Revision zu uns mit häufigen Aussetzern. Nach erster Prüfung wurden viele Lötstellen erneuert, die Aussetzer waren jedoch noch immer da. Erst nach dem wir endlich die nicht sichtbaren besonders geschützten Sicherungen in einem Kunststoffgehäuse gefunden und ausgewechselt haben, war die Aussetzer behoben. Der eigentliche Auftrag lag jedoch den alten „verbastelten“ Thorens Tonarm auszubauen und durch unseren 10,5 Zoll High Tech Titan Carbon Tonarm zu ersetzen. Aus gestalterischen Gründen konnten wir den Kunden auch davon überzeugen die Tonarmbasis zu ersetzen und auf eine länger Version abzustimmen. Zur Wahl stand eine Granit oder Jade Optik für die Basis, entschieden wurde die Jade Optik. Zum Service gehörte die vollständige Rückbaumöglichkeit auf den Originalzustand. Das Holzgehäuse werden wir nun noch schön abschleifen und mit Schellschleiflack polieren für einen ganz besonderen Holzglanz.

Schatz gehoben: 40 Jahre alte Stereoanlage

Diese wundervollen Fotos haben wir von einer Kundin erhalten, die ihre 40 Jahre alte Stereoanlage mit unserer innovativen Sandwich Tellerauflage ausgestattet hat. O-Ton: „Die Tellerauflage passt perfekt zu unserer Stereoanlage und sie ergibt noch einmal eine deutliche Verbesserung des Klangbildes. Wie sie auf den beiliegenden Fotos sehen können haben wir ein Garrard 401 Laufwerk mit einem langen SME Tonarm (3012) bestückt mit einem Ortofon MC 200 und Lautsprecher von Bowers und Wilkens. Alles zusammen klingt wunderschön.“

Hier geht es zum Produkte: Sandwich Tellerauflage
Hier geht es zu den Auszeichnungen


Test: Sandwich Tellerauflage auf Thorens TD 1500 und Langer No 7 Laufwerken

Wir haben die Gelegenheit erhalten unsere Sandwich Tellerauflage auf uns noch nicht bekannten Laufwerken gegen unterschiedliche Tellerauflagen bei einem Audiophilen mit zu testen. Begonnen haben wir mit der Thorens Referenztestplatte auf dem Thorens TD1500 Laufwerk und der serienmäßigen Gummimatte. Nachdem wir uns alle eingehört hatten wurde die Gummimatte gegen unsere Sandwich Tellerauflage getauscht, die Dicke beider Auflagen war fast identisch. Der Klangunterschied war sofort hörbar: präziserer Bass, mehr Raumtiefe sowie mehr Klangvielfalt und es klang alles harmonischer. Anschließend wurde die gleiche Thorens Testplatte auf dem Langer No 7 Direktantrieb Laufwerk und einer Gummi / Kork Tellerauflage gespielt, was schon sehr gut klang. Dann wurde es spannend, wir haben die Gummi/Kork Tellerauflage gegen unsere Sandwich Tellerauflage getauscht und die Klangunterschiede waren auch hier wieder hörbar, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Europäisches Design im Einklang

Da erhalten wir einen Anruf von einem Kunden, der sein dänisches Laufwerk „Bergmann Galder“, das bereits mit dem Tangentialtonarm Odin ausgestattet ist, mit unserem 15 Zoll High Tech Titan Carbon Tonarm erweitern möchte. Nach Austausch der technischen Daten, war es für den Kunden ein leichtes, eine passende Tonarmbasis zu fertigen und anzubringen. Dieses wundervolle Video wurde uns anschließend von dem Kunden zugemailt. Bestückt ist der Tonarm mit dem schweizer Tonabnehmer EMT JSD PureBlack. Optisch ein Augenschmaus und klanglich laut Kunden ein Ohrenschmaus. (auf das unter Bild klicken, dann startet das Video)

Hier geht es zum Produkt

Klangoptimierung durch Resonanz Absorber

Ein Kunde hat die von uns neu entwickelten Resonanz Absorber unter all seinen Komponenten montiert. Einige Resonanz Absorber wurden in die Rack Platte eingelassen. Bei dem Marantz CD-Player und dem Rega P10 Schallplattenspieler sind sie in Gänze zu sehen.
Die Resonanz Absorber sind Ende 2021 von uns entwickelt worden für den Vintage Schallplattenspieler Thorens TD520, den wir zur Restauration erhalten hat. Mit unseren neuen Resonanz Absorbern haben wir das Laufwerk stabilisieren können, so dass kein Trittschall und sonstige Schwingungen auf das Laufwerk übertragen werden. Das sie auch an anderen Komponenten den Klang optimieren, ist auf den uns zugemailten Bildern vom zufriedenen Kunden großartig dokumentiert.

Hier ist der Link zum Produkt

Blindtest _ Treffen zweier Vinylliebhaber

Nach dem Hören mit verschlossenen Augen war die Begeisterung groß und die Frage, wie konnte der Klang in der Kürze der Zeit so optimiert werde. Gehört wurde die levin design Tellerauflage auf einem Thorens Laufwerk. Es ist zwar nicht zu verstehen, wenn er es nicht so eindeutig gehört hätte. Da war es unter Vinylliebhabern selbstverständlich, die innovative Tellerauflage untereinander auszuleihen, um sie auf dem ProJect Laufwerk zu testen. Wir freuen uns, dass wir diese wundervollen Fotos erhalten haben mit dem Zusatz, die Klangoptimierung höre er sogar bei laufender Kaffeemaschiene und ist nun auch begeisterter Besitzer.

Hier ist der Link zum Produkt

Schwergewicht 15 Zoll Titan Carbon Tonarm

Im vergangenen Jahr hat uns ein Kunde mitgeteilt, dass er an seinem modifizierten VPI Laufwerk unseren 15 Zoll Titan Carbon Tonarm montiert hat, neben Tonarmen von Schick und Jelco.

Bei Nutzung der EMT Tonabnehmer nahm er Kontakt zu uns auf, weil die Kontergewichte nicht richtig ausbalanciert werden konnten , so dass wir ein schwereres ausgewogenes Kontergewicht für die EMT Tonabnehmer von uns angefertigt bekam.

Nun läuft auf unserem 15 Zoll Titan Carbon Tonarm der EMT PureBlack und bekamen folgendes Resümee:  Übrigens habe ich jetzt an dem Levin ein EMT JSD PureBlack montiert, und muss sagen, dass es eine Superkonstellation darstellt. An dem Schick läuft ein EMT JSD 6. Je anspruchsvoller die Musik, bzw. je besser die Pressung ist, desto mehr spielt die Kombination Levin/PureBlack ihre Stärke aus. Es lohnt sich echt das zu hören.


Legenden in unserem FREIRAUM

Warte auf das Glück, aber vergiss nicht, ihm die Türen zu öffnen (Deutsches Sprichwort)

Die legendären Röhrenverstärker von Silbatone aus Südkorea haben sich in den vergangenen ersten beiden Dezemberwochen in unserem FREIRAUM eingespielt. Was waren das für aufregende Wochen und Anspannungen, ob unser CA2pac / teilaktives Coaxial Lautsprechersystem und der ganz neu entwickelte voll diskret aufgebaute Phonovorverstärker für MM und MC Systeme mit den High End Röhrenverstärkern harmoniert. UND sie taten es – was für ein Hörgenuss, kein Brummen, eine absolute Stille, wenn kein Signal spielte. Legendär ist der harmonische warme Klang, der sicherlich von den NOS Röhren, die in allen Silbatone Verstärkern installiert sind, kommt. Die Leihgabe von Silbatone umfasste ein Vorverstärker und eine Endstufe, die den Mittelhochtonbereich versorgt hat und ein Vollverstäker für den Bass des Lautsprechersystems.
An diesem Glück die Silbatone Produkte außerhalb der High End München zu hören, haben wir Interessierte in der Vorweihnachtszeit teilnehmen lassen, die trotz der Pandemie (160 km war die weiteste Anfahrt) zu uns in den FREIRAUM gekommen sind nebst Presse.

Hier ist der Link zu: CA2pac Lautsprecher
Hier ist der Link zu: Presse
Hier ist der Link zu: youtube

Zeit war nicht genug

Immer wieder gerne fahren wir in den Rheingau, dieses Mal war es jedoch eine Herausforderung aufgrund der vielen Sperrungen einiger Autobahnabschnitte, so dass wir mit etwas Verspätung ankamen. Mit einem leckeren Espresso wurden wir erst einmal freundlich begrüßt und nach einigen Leckerlis für Pepino, Haus & Hofhund, legte sich dann auch bei ihm die anfängliche Skepsis. Nach dem wir uns in das Set up hineingehört und die tolle Atmosphäre verinnerlicht hatten, kamen wir dem Wunsch nach und präsentierten alle mitgebrachten Vorführprodukte.

Begonnen haben wir mit der Demonstration unserer Tellerauflage auf dem vor Ort stehenden Transrotor FAT Bob. Die Tellerauflage überzeugte sofort. Im Anschluss ging es dann weiter mit dem Kabelvergleich an dem digitalen Vorverstärker und CD Player von der dänischen Manufaktur Gamut. Begeistert war der Proband sowie wir, dass unsere Einstiegs Solidcore Silberkabel mit den hochwertigen originalen  Eichmann Cinchstecker sowie unsere Gold | Silber Direct Cinchkabel problemlos mithalten konnten mit dem exklusiven XLR Solid Silberkabel vom Probanden. Unsere Einstiegs- und exklusiven Cinchkabel wurden getestet von Klassik, Soul, Hip-Hop und Jazz. Der Proband gratulierte uns für die hervorragende Klang- und Fertigungsqualität unserer beiden Cinchkabelserien.

Als wir ihm dann unser exklusives Gold | Silber Direct XLR Kabel ausgepackt und angeschlossen hatten, verschlug es ihm die Sprache. O-Ton: bisher hat kein Kabel sein XLR Silber Kabel so hörbar geschlagen. Dann waren 6 kurzweilige Stunden auch schon herum und wir haben uns schweren Herzens zu später Abendstunde wieder auf eine doch sehr mühselige Heimreise gemacht, dachten nicht, dass der Rheingau auch durch die Flutkatastrophe so heimgesucht wurde. Zu dem Test der Lautsprecherkabel und der neuen Phonopre sind wir somit nicht mehr gekommen. Hier wird noch ein weiterer Termin stattfinden…..
Hier geht es zum Produkt: Sandwich Tellerauflage
Hier geht es zum Produkt: Gold | Silber XLR Kabel

Nachhaltigkeit und Qualität

Ein Kunde hat uns im August seine Lautsprecherkabel vorbeigebracht, welche er vor fast 10 Jahren bei uns anfertigen ließ. Das Hochwasser ist zum Glück 800m vor seinem Haus zum Stehen gekommen. Er hatte aber aus Furcht schnell seine Hifi Anlage demontiert. Beim Wiederaufbau stellte er fest, dass die Bananenstecker in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Er bat uns nun, das Lautsprecherkabel durchzuchecken. Wir sind begeistert, dass die LS-Kabel nach so vielen Jahren noch so gut aussehen. Die Instandsetzung konnte ohne Probleme durchgeführt werden, wir haben die Lötstellen geprüft, Bananenstecker wieder befestigt und mit Schrumpfschlauch neu markiert. Als die Lautsprecherkabel begeistert abgeholt worden, bedankte sich der Kunde für den nachhaltigen Service und die Fertigungsqualität.

Produktinformation: Einstiegslautsprecherkabel aus reinem Kupfer mit solid core silber und weißer Ummantelung!

Hörbericht zu unserer Tellerauflage aus der Schweiz

Remo aus der Schweiz hat 2018 unsere Produkte auf der High End München kennengelernt und unsere Schallplatten Reinigungsbürste seit dem im Gebrauch. Seit kurzem hat er von unserer Sandwich Tellerauflage erfahren und nach dem Erwerb der Büffellederausführung mit uns Kontakt aufgenommen und seine Begeisterung zum Ausdruck gebracht.
Hier sein Hörbericht unserer Tellerauflage auf seinem VPI Schallplattenspieler: „Die tolle Matte ist xxxx eingetroffen und wurde sogleich getestet und verglichen mit der xxxx. Mein allererster Eindruck WOW. Ich habe die LP Soular Energy mit Ray Brown getestet. (siehe Foto) Das Klavier und der Bass knackscharf, kein unruhiges Klavier. Die Anschläge des Klaviers sehr sauber und ruhiger. Die Instrumente sind am richtigen Ort und der Ton durch die Matte glasklar. Das Klangbild ist sehr ruhig. Fantastisch! Ich bin vom klanglichen Effekt und Mehrwert der levin design Matte hell begeistert.“
Danke für diesen tollen Hörbericht!
Hier geht es zum Produkt: Sandwich Tellerauflage
Hier geht es zu den: Auszeichnungen

Das Auge hört mit…
Ein Vinyljunkie konnte sich zwischen dem gelben und schwarzen Nappaleder unserer Sandwich Tellerauflage nicht entscheiden. Nach dem ersten Testhören der Sandwich Tellerauflagen auf seinem amerikanischen VPI Laufwerk nahm die Laune immer mehr zu, umso mehr Musikrichtungen er und seine Frau getestet haben. Beide entschieden sich dann für das farbenfrohe gelb. Hier geht es zum Produkt: Sandwich Tellerauflage

Wir sind jetzt und in Zukunft weiterhin für Sie da!

Alle Aufträge werden in unserer Manufaktur sorgfältig umgesetzt unter Berücksichtigung aller notwendigen Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des COVID19.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist unser Bestreben weiterhin WERTbeständige nachhaltige Produkte zu produzieren und neue zu entwickeln.

Sollten Sie Fragen haben, wo Sie unsere Produkte erwerben können, erreichen Sie uns jederzeit über folgende Kanäle:
per email (levin@levindesign.de oder info@levinmarketing.de)
per Telefon: 0212-3828876
per Messenger (Facebook und Instagram)

Bitte bleiben Sie in Sicherheit und kommen gesund durch die Zeit!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner